Anke Löffelhardt
Diplom Sozialpädagogin • Soziotherapeutin
Foto

Jugendberatung

Beratung von Jugendlichen in allen Fragen des Lebens

Das Leben kann manchmal ziemlich kompliziert sein. Viele Jugendliche fühlen sich mit ihren Problemen, Fragen oder Ängsten allein gelassen und ratlos.

Ich habe Probleme mit Freund oder Freundin
Ich habe Probleme in der Liebe
Ich wünsche mir Tipps im Umgang mit ihr/ihm beim Sex
Ich kenne jemanden mit Alkohol- oder Drogen-Problemen
Ich bin das Leben manchmal leid
Ich habe keinen Antrieb
Ich weiß nicht, was ich werden soll
Ich habe Probleme in der Schule, mit einem Lehrer/Lehrerin
Ich habe ein Problem in der Familie
Ich habe ein Problem mit einem Menschen in meinem näheren Umfeld, mit einem Nachbar, einem Verwandten, einem Bekannten
...

Was ich für Dich tun kann:

In meiner Praxis bin ich in 15 Jahren ca. 80 bis 100 Jugendlichen begegnet, habe mich intensiv mit ihnen auseinandergesetzt — mit viel Verständnis und Humor kamen wir den Ursachen ein Stück näher, fanden einen Weg. Nichts ist mir fremd, alles wird ernst genommen.